Stories

Drink fucking Water: Wie ich genug Wasser trinke

Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen, die gleichermaßen konstant naschen oder komplett vergessen zu essen. Selbiges gilt dabei auch für das Trinken. Ständig vergesse ich, Wasser zu trinken und das ist überhaupt nicht gesund. Spätestens als ich feststellte, dass meine Schlafschwierigkeiten direkt mit meiner (fehlenden) Trinkgewohnheit zusammenhing, wurde ich hellhörig.

Es heißt, ein Mensch soll im Schnitt mindestens 2 bis 2,5 L Wasser trinken. Hängt aber natürlich auch ein bisschen vom Lebensstil des Einzelnen ab, also was man isst und wie man lebt. Ein Feuerwehrmann zum Beispiel braucht da sicherlich viel mehr. Leider habe ich keine Skala in meinem Blickfeld, die in genauen Literzahlen anzeigt oder trinke akribisch aus einem Messbecher, also rechne ich das Verhältnis in etwas Alltäglicheres um.

750 ml einer True Fruits Flasche macht 1/3 meiner Rechnung aus

True Fruits Flaschen sind bei mir das Maß der Dinge. Ich versuche die möglichst zu behalten und wiederzuverwerten. Als Haushaltstrinkflasche sind sie wie dafür gemacht. Eine Flasche fasst 750 ml. Sie sind also nicht zu groß und sperrig, wenn man sie durch die Wohnung trägt, aber auch nicht nach einem großen Schluck sofort leer, sodass man wieder in die Küche rennen muss. Drei Flaschen davon und mein Tagesbedarf ist grob gedeckt. Das kann man sich auch easy im Notizbuch abchecken oder vom Smartphone erinnern lassen.

Ich versuch mir das immer etwas einzuteilen. Eine Flasche bis 11 Uhr, die zweite bis in den späten Nachmittag um 16 Uhr und dann am Abend noch eine, bis ich schlafen gehe. So trinke ich gleichmäßig verteilt und nicht alles auf einmal, wenn es mir wieder einfällt. So ist es dann auch wieder nicht so gesund. Eine weitere Flasche steht immer nachts griffbereit am Nachttisch.

Ich weiß, klingt irgendwie traurig, dass man das so organisieren muss, aber besser so, als es wieder komplett zu vergessen. Frag dich einfach: Trinkst du genug?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü