Stories

Wird mal langsam wieder Zeit…

, dass hier wieder was passiert. Rausgeschrieben habe ich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt. Bei mir war mal wieder privat viel los und ich hatte in den letzten 2-3 Monaten den Fokus stark auf meinen Portfolios und Social Media gehabt. Ich wollte eigentlich nur etwas mehr Qualität bei viel weniger „Social-Media“-Druck ermöglichen, aber wie sich wohl rausgestellt hatte, ist daraus eine vollumfängliche Qualitätsinitiative meiner Projekte entstanden. Ach naja, kann ja nicht schaden.

Diese kleine Welle der Veränderung hat hier auch nicht Halt gemacht. Ich werde auch hier ein bisschen was umgestalten und vor allem den Druck aus dem Schreiben von neuen Beiträgen nehmen. Mir ist aufgefallen, dass ich durch die sehr strikten Kategorien und auch dem Wunsch nach soliden Blogartikeln, wie sie in meinen Lehrbüchern stehen (Ja, ich hab‘ so was im Haus ) weniger Ideen hatte und es mir oft an schmissigen Formulierungen fehlte. Zugegeben, ich hatte auch etwas Schwierigkeiten mit meiner eigenen Kreativität, aber das kommt in der Kreativbranche durchaus mal vor. Das geht auch wieder weg 😉.

Das Schöne ist ja, das ist meine Website – eigentlich könnte ich ja fast alles machen, was ich will und deswegen will ich alles mal etwas auflockern. Meine Beiträge möchte ich kürzer halten und im Fall der Fälle auch nur mal Statusmeldungen nach Twittermanier rauszwitschern, wenn es nicht so viel zu einem Thema zu sagen gibt. Ich weiß, SEO wird das nicht gefallen (but who cares), aber dafür gibt es dann auch häufiger mal was zu sehen.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht scheu bin, Romane zu schreiben, so wie jetzt. Wenn das Thema es erlaubt, mache ich das sehr gerne. Ich habe das Gefühl, dass es gerade dieses Jahr die ein oder andere Möglichkeit dafür geben wird. Dann gäbe es ja auch noch meine beiden anderen Seiten, von denen ich ggf. auch Inhalte crossposten möchte.

Ich bin super happy mit den Strategien und Ideen, die ich mir überlegt habe. Let’s get this rolling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü